Förderung 2013

Förderung 2013 Kino der Kunst

Publikumspreis, gestiftet von der BIEHLER VON DORRER Stiftung, dotiert mit 5.000 Euro. Der Preis wurde am 28.04.2013 an Omer Fast für seinen Film „5000 Feet is the Best“ (USA 2011, HD, 31 Min., enOmdU) verliehen.

Förderung 2012biehlervondorrerstiftung2012_eydner Fotografie Frank Eydner | Zwischenwelten[/read]

Förderung 2011
IN BEARBEITUNG

Förderung 2010

TRAUDE LINHARDT
3-monatiges Stipendium bei ISCP, International Studio and Curatorial Program, in Brooklyn – New York, unterstützt durch die Biehler-von Dorrer-Stiftung in 2010. [/read]

Förderung 2009

KING KONG KUNSTKABINETT
Walter Amann (geb. 1942), Wolfgang Schikora (geb. 1945) und Ulrich Zierold (geb. 1946). 1977 Gründung der Künstlergruppe im King Kong Kunstkabinett, dem projektierten Erfahrungs- und Experimentalraum künstlerischer Kooperation. Von hier aus entstehen die kollektiven Malereien, die Kleinplastiken, illustrierte Texte, gelegentliche Video-Arbeiten und eine Reihe von Kunstfilmen. Anliegen der vielfältigen Arbeiten ist die Vermischung unterschiedlicher Bildsprachen, das Spiel mit Ausdrucksvarianten und die Entspezialisierung verschiedener Bildmedien. Die Künstler leben in München und Frankfurt.